Dienstag, 9. Juli 2013

Tagessieg bei der Prämiere aufs Kitzbüheler Horn



Erstmals wurde im Rahmen der ITU-Serie ein Bergrennen ausgetragen. Erstmals hatten auch die Altersklassenathleten die Chance sich auf identer Strecke mit den weltbesten Triathleten zu messen.

Nach 750m Schwimmen im Schwarzsee und einer Radschleife durch die Innenstadt von Kitzbühel wartete der steilste Radanstieg Österreichs – die Mautstraße hinauf aufs Horn. Auf den 11,5 Rad-km wurden insgesamt 867 HM überwunden. Kurz nach der steilsten Passage mit 22,3% warteten die
Laufschuhe auf ihren finalen Auftritt…und auch die 2,5km im Laufschritt waren mit 136 HM keinesfalls zu unterschätzen.

Beim Schwimmen hatte ich ein gutes Gefühl, konnte mich rasch von meinen Konkurrentinnen absetzen und stieg als Zweite aus dem Wasser. Ich wusste was jetzt auf mich wartete :-)… Dank meiner neuen super leichten Rennmaschine von Ridley (Danke an Christian Pfannberger und Hannes „Radfuchs“ Fuchs) erreichte ich mit einer kontrollierten Solofahrt als Erste die Wechselzone unterhalb des Alpenhauses. Trotz leichter muskulärer Probleme ließ ich mir den Sieg nicht mehr nehmen und überquerte nach 01:15:11 als Tagessiegerin der Altersklasseathleten die Ziellinie beim Alpenhaus auf 1670m.

 

Was die Zeit wert war zeigte sich ein paar Stunden später als die weltbesten Triathletinnen die Strecke in Angriff nahmen. Mit 3:04 Min. Rückstand auf die beste Österreicherin (Olympiastarterin, Lisa Perterer) kann ich mit meiner Leistung zufrieden sein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen