Donnerstag, 5. August 2010

Endlich...

So, jetzt ist es vollbracht - auch ich habs ins World Wide Web geschafft!
Nach der zeitintensiven Vorbereitung auf die Staatsmeisterschaften im Juni und der darauffolgenden stressigen Prüfungszeit auf der Uni war der Webauftritt mein kleinstes Problem.

Nun, was gibt es bis jetzt von der Saison zu berichten?
Die Saison 2010 startete für mich mit einer rießen Überraschung - ich gewann den Wintertriathlon-Weltcup in Kaprun, wurde österr. Staatsmeisterin und durfte somit zur Weltmeisterschaft nach Norwegen fahren! Dort bestritt ich das Rennen gut vorbereitet, aber ohne große Erwartungen...das Resultat von diesem Trip in den hohen Norden war der U23-VIZEWELTMEISTERTITEL!

Das nächste wichtigere Rennen waren die Duathlon-Staats in Bad Häring Anfang Mai. Auf der äußerst schwierigen Laufstrecke schlug ich mich zwischen den arrivierten Duathletinnen doch recht wacker und konnte am Ende des Tages auf den 3. Tagesgesamtrang, den Vize-Staatstitel sowie den Titel der österr. U23-Meisterin zurückblicken.

Das Saisonziel 2010 lautete aber "Staatsmeisterschaften über die Olympische Distanz". Bei meinem ersten Antreten bei den 'Großen' hielt sich meine Erwartungshaltung betreffend dem Gesamtklassement in Grenzen. Sehrwohl rechnete ich mir aber Chancen auf das U23-Stockerl aus. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad kämpfte ich mich beherzt durch und konnte über den U23-Titel und den 3. Platz bei den Staatsmeisterschaften jubeln.

Nach einer kurzen 'Sommerpause' liegt der Fokus jetzt voll und ganz auf der zweiten Saisonhälfte...man wird sehen, was der Sommer noch so bringen wird...

Liebe Grüße
Romana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen